Step 1

Schicke uns eine aussagekräftige Bewerbung.Mindestens sollte die Bewerbung folgendes beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben (Warum passt der Beruf Verkäufer/in bzw. Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel besonders gut zu mir und wieso möchte ich diesen Beruf gerne erlernen?)
  • Zeugnisse

Dokumente müssen in einer Datei zusammen gefasst werden: Bewerbung, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.

Falls die Dokumente nur einzeln zur Verfügung stehen, bitte die komplette Bewerbung per E-Mail an ausbildung@mode-jost.de schicken.

TIPP: Wenn du keine Lust auf ein langes Anschreiben hast, dann bewerbe dich per Video. Tipps dazu findest du hier.

Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für deine Bewerbung. Spätestens nach 14 Tagen melden wir uns bei dir.

Step 2

Wenn uns deine Bewerbung anspricht, laden wir dich zu einer Gruppenvorstellungsrunde ein. Darin kannst du uns zusammen mit weiteren Bewerbern von deinen Fähigkeiten überzeugen. Diese Vorstellung ist in einem lockeren Rahmen und fällt dir bestimmt nicht schwer.

Step 3

Wenn du uns von deinen Fähigkeiten und deiner Person überzeugen konntest, wirst du zum Kennenlernen in die Filiale eingeladen in der du später deine Ausbildung beginnst. Dabei kannst du auch selbst noch einmal testen, ob der Beruf auch wirklich der Richtige für dich ist. Im Anschluss geben wir dir zeitnah Bescheid, ob du die Ausbildungsstelle bekommst.