Perspektiven und Weiterbildung

Du suchst nach spannenden Herausforderungen nach deiner Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig. Auch junge Talente sitzen bei uns im Chefsessel – denn viele unserer Führungskräfte haben bei uns eine Ausbildung mit anschließender interner und/oder externer Weiterbildung gemacht. Für Führungspositionen bevorzugen wir unsere eigenen Leute!

Interne Weiterbildung

Du bist ein Leadertyp und hast nach deiner Ausbildung Interesse, mehr Verantwortung zu übernehmen? Wir coachen unsere zukünftigen Führungskräfte (z. B. Abteilungsverantwortliche/r, Assistenz Einkauf) in diesen Seminaren:

  • Kommunikation in der Führungspraxis

    Alles nach dem Motto: „der Ton macht die Musik!“
  • Delegation, Selbst- und Zeitmanagement
    Tetrisspielen mit der Zeit
  • Teams erfolgreich führen
    Auch ein Chef ist nichts ohne sein Team!
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
    Wie du dich in deiner neuen Position am besten zurechtfindest
  • Kritikgespräche konstruktiv führen
    Wissen, was zu tun ist, wenn’s mal knallt!
  • Mitarbeiter motivieren
    Welche Motivationsmittel wirklich effektiv sind (Bestechung mit Schokolade zählt nicht)

Externe Weiterbildung

Nach der Ausbildung bieten wir Senkrechtstartern die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Bekleidungsfachwirt (LDT) zu machen. Zu dieser Stelle gehören u. a. organisatorische und betriebswirtschaftliche Aufgaben.

Diese Weiterbildung wird an der LDT Nagold im Nordschwarzwald in Form von berufsbegleitenden Fachwirt-Lehrgängen angeboten. Der Bekleidungsfachwirt (LDT) bietet dir in jedem Fall tolle Perspektiven in der Modebranche.

Weitere Informationen erhältst du unter: