Welche Aufstiegschancen hast du nach der Ausbildung?

Nach deiner Ausbildung muss auf deinem persönlichen Karrierepfad noch längst nicht Schluss sein. Bei uns ist es in der Tat so, dass gerade junge Talente schon in Führungspositionen sind.  Fast all unsere Führungskräfte haben eine Ausbildung mit anschließender interner und/oder externer Weiterbildung bei uns absolviert. Wir besetzen Führungspositionen immer bevorzugt aus eigenen Reihen.

Interne Weiterbildung

Möchtest du nach der Ausbildung eine Führungsposition (z.B. Abteilungsverantwortliche/r, Assistenz Einkauf ?) einnehmen, wirst du bei Jost in folgenden Seminaren gecoacht:

Kommunikation in der Führungspraxis

  • Delegation, Selbst- und Zeitmanagement
  • Teams erfolgreich führen
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Kritikgespräche konstruktiv führen
  • Mitarbeiter motivieren


Dein Coach:
Gisela May, Dipl. Kommunikationswirtin

Externe Weiterbildung

Nach abgeschlossener Ausbildung steht den Besten des Jahrgangs die Weiterbildung zum
Bekleidungsfachwirt (LDT) offen. Bekleidungsfachwirte und Bekleidungsfachwirtinnen übernehmen organisatorische und betriebswirtschaftliche Aufgaben in Betrieben des Groß- und Einzelhandels. Sie wählen z.B. Stoffe aus, führen Marktanalysen durch, verhandeln mit Kunden und Lieferanten und wirken im Personalwesen mit.

Die berufsbegleitenden Fachwirt-Lehrgänge der LDT Nagold im Nordschwarzwald machen dich fit für eine erfolgreiche Zukunft bei uns und in der Modebranche.

Weitere Informationen erhältst du unter:


Auszeichnung


Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Pfalz überreicht uns regelmäßig die Urkunde "Ausbildungsbetrieb". "Mit der qualifizierten Ausbildung junger Menschen leistet die Jakob Jost GmbH einen entscheidenden Beitrag für die Entwicklung der pfälzischen Wirtschaft und zukunftsweisender Innovationen."

Waschechte Azubis gesucht